Es geht auf Weihnachten zu, aber man müsste wirklich blind sein, um es jetzt erst zu merken 😉 Starbucks hat schon vor 1,5 Monaten auf Weihnachts-Dekoration umgestellt, in den Einkaufszentren häufen sich die Plastik-Tannenbäume.
Ja, und auch meine Familie hier hat diese Dinger. Erst mal stehen da 4, knapp 1 m hohe Weihnachtsbäume vor der Eingangstür, zwei davon mit ca. je 100 Lämpchen drin, die anderen beiden mit ca. je 100 farbigen Lämpchen drin.
Aber nicht, dass es damit genug wäre – in den Fenstern hängen noch so komische, in allen Farben leuchtende Gebilde.
Nun ja, dass ist ja alles außerhalb des Hauses, so dass ich es nicht ständig sehen muss =) Allerdings gibt es jetzt im Haus ja auch noch einen Tannenbaum… Und ja, der ist ebenfalls aus Plastik. Und ja, der hat Lichter… farbige Lichter. Der Baum leuchtet also rot, gelb, blau und grün – dazwischen funkeln noch ein paar Lichtleiter. Zu guter Letzt dreht sich der Baum dann noch Non-Stop um sich selber. Ich frage mich gerade, ob man das Ding wohl als Disko-Kugel verwenden könnte…
Mal zu einem anderen Thema – der Schnee hier ist mittlerweile wieder fast gänzlich weggeschmolzen, zumindest hier bei mir, der ich ja nicht wesentlich über Meereshöhe lebe. In den Bergen gibts aber noch nach wie vor Schnee – ich war schon zwei Tage Skifahren hier und zwar auf dem Grouse Mountain. Das ist einfach fantastisch, was man von da oben für einen Blick runter auf das Lower Mainland (Vancouver + Umgebung) hat. Die verlinkte Seite zeigt oben im Banner u.a. ein paar Bilder.
Grouse ist ungefähr 40 Minuten per Bus von mir entfernt. Jetzt muss ich nur irgendwann mal noch nach Whistler, was ungefähr 1,5 Std. von hier weg ist – Whistler ist übrigens der Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010 🙂