Nun bin ich also auch dabei…

Jetzt gehöre ich also auch dem Mythos „Blogger“ – doch was ist das eigentlich? Was will jemand wie ich hier schon schreiben?
Lange habe ich mir es schon vorgenommen doch irgendwie bin ich nie dazu gekommen – ein Blogger zu werden. Warum also jetzt auf einmal? Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich mich gerade in Kanada befinde, es vorhin erst 9 Uhr war und ich noch irgendwas machen wollte, vielleicht lag es aber auch einfach an dem Bedürfnis meinen Verwandten und allen anderen Lesern einfach ein bisschen aus Kanada zu berichten.

Doch möchte ich dieses Weblog nicht nur dazu nutzen Berichte aus meinem Leben zu veröffentlichen, vielmehr möchte ich (als in Technik interessierter Mensch) hier auch über die ein oder anderen Aktualitäten aus dem ach-so-viel-umfassenden Bereich Web berichten.

Fangen wir also doch direkt mal mit der Technik an – was arbeitet hier im Hintergrund? Mir war von vorne rein klar, dass ich kein Mega-Weblog wie WordPress haben möchte. Ich habe mich also für JLog entschieden, eine kleine, aber äußert feine Weblog-Software von Jeena Paradies – zumal ich diese Software von dem Tag an kenne als sie die Welt erblickte. 😉

Wenn ich mal noch etwas Zeit finde werde ich mal noch ein neues Layout für diese Seite machen – das aktuelle Layout ist nur eine geringfügig angepasste Version des JLog-Standardlayouts.

In diesem Sinne verabschiede ich mich fürs erste und hoffe, dass ich bald wieder dazu komme hier etwas zu schreiben.