Oh mein Gott!!

Grade bin ich mal so durchs Internet gesurft und auf einen Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gestoßen: Warum Geldautomaten künftig zahlen müssen

Darin steht unter anderem:

[quote]Nun muß der Geldautomat vom 1. Januar 2007 an Rundfunkgebühren zahlen, wie die Frankfurter Industrie- und Handelskammer mitteilt. Wer jetzt denkt, „warum auch nicht, das müssen wir doch alle“, der sollte einen Augenblick innehalten. Bislang fiel der gemeine Geldautomat nämlich nicht unter diese Quasi-Steuer, so wenig wie Hauskaninchen oder Litfaßsäulen.
Quelle: faz.net[/quote]

Hehe *lach* April, Apr…. Moment mal… Wir haben doch gar keinen April?! Läuft da nicht irgendwas schief?

Nein – in der Tat müssen (laut FAZ) Geldautomaten ab 1.1.2007 Runfunkgebühren zahlen. Warum? Weil der Geldautomat über einen Internetanschluss verfügt

Damit man nun auch während des Geld-Abhebens in den Genuß des Musik-hörens kommt rüsten die Banken derzeit ihre Geldautomaten mit einer entsprechenden Technik nach, wie diese Beweisfotos zeigen 😉 Zur Zeit ist noch nicht entschieden, ob Kopfhörer kostenlos zur Verfügung gestellt oder mitgebracht werden müssen.

Natürlich gibt es jede Menge Lesermeinungen zu dem Artikel, unter anderem schreibt eine Person unter dem Titel „Gesunder Menschenverstand?“:

[quote]Solche Entscheidungen lassen mich wieder einmal ernsthaft an dem gesunden Menschenverstand unserer Poitiker-Beamten-Kaste zweifeln.[/quote]

Und weiter:

[quote]Interessanter wäre es aber, wenn eine internationale Vergleichsstudie die Kentnisse und Fähigkeiten von Politikern und Beamten weltweit miteinander vergleichen würde. Die Ergebniss würden vermutlich schockieren.
Quelle: Lesermeinungen faz.net[/quote]

Was soll man dazu noch sagen??